Ich hatte mich in meiner Kindheit gar nicht für Musik interessiert, erst recht nicht für das Musizieren, auch wenn meine Mutter mir sehr oft etwas auf dem Akkordeon vorgespielt hatte ich auch selbst ein eigenes zu Weihnachten bekam.
Mein erstes Akkordeon wurde auf dem Schlafzimmerschrank deponiert, damit ich es dauernd im Auge hatte ….

... aber nichts konnte mich in den ersten Jahren danach dazu bewegen, dieses Instrument zu erlernen.

Bis das ich dann mal bei einem Dorffest ein Trio erlebt hatte / elektron. Akkordeon, e-Gitarre und Schlagzeug …… was ich da erlebte, dass drei Mann ein ganzes Zelt zum beben bringen konnten... das hattemich so in Erstaunen versetzt, dass ich das auch können wollte –

auch ich wollte die Menschen glücklich machen und damit war der Grundstein als Musiker gelegt.

Meine Eltern ermöglichten mir von nun an den Musikunterricht und, ich hatte einen Lehrer, der Nerven aus Stahlseilen hatte.

Durch meine Gehbehinderung stand Fußballtraining ohnehin nie zur Diskusion und so ging ich halt doch lieber zum Musikunterricht und brachte mein Talent in Form. So manches Mal hätte ich liebend gerne die Flinte ins Korn geworfen, alles war halt doch sehr viel schwieriger als gedacht.

Doch so nach und nach ergaben sich die ersten Auftritte ... erst in der Schule dann die ersten Geburtstage und so weiter ... und so weiter. Mein bisher größtes Highlight war, bei einer Großveranstaltung unter der Modoration von Manfred Sexauer ( Saarländischer Rundfunk ) und mit der Begleitband von Toni Marshal in einem “3000-Mann-Zelt” zusammen spielen zu dürfen.
Inzwischen bin ich schon 30 Jahre da draussen vor dem Publikum und habe meine damalige Entscheidung nie bereut.
Im Feb. 2009 ist meine erste CD im CMK-Studio in Koblenz entstanden und es soll nicht die einzige bleiben ;o)

Euer Franky